"Die Tour fürs Leben"


- Der Kinofilm zur Tour 2015


2015 ging es für die Besi & Friends-Teilnehmer von Jügesheim nach Barcelona. 3.402km in 12 Etappen, begleitet von einem Filmteam, die die "Tour fürs Leben" gefilmt hat.

Termine der kommenden Kinovorstellungen »

Aktuelles

Bike meets Football again!

27.05.2016 - Zum zweiten Mal sind Besi & Friends im 11Freunde-Magazin vertreten - dieses Mal direkt hinter dem aufklappbaren Cover!

Eine sehr bewegende Filmpremiere in Saarbrücken im Kino 8 1/2

21.05.2016 - Am 19. und 20.Mai wurde unser Film "Tour fürs Leben" in Saarbrücken im Kino 8 1/2 vorgeführt. Die Begeisterung und die Anteilnahme waren sehr bewegend!

Spoke-Magazin berichtet über Rad statt Rollstuhl

15.05.2016 - Das Spoke-Magazin berichtet in seiner Ausgabe über das Projekt "Rad statt Rollstuhl".

Titelverteidigung beim Barockstadt Fulda Triathlon geglückt!

09.05.2016 - Die Triathlon-Staffel von Besi & Friends nahm am So, 08.05.2016 zum zweiten Mal am Barockstadt Fulda Triathlon teil. Auch dieses Jahr konnte das Team den Titel verteidigen!

01. Mai heißt "Rund um den Finanzplatz Eschborn"

03.05.2016 - Zu Gast als VIP-Starter beim Jedermannrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn" in Frankfurt - gemeinsam mit Jan Ullrich, Marc Bator und Kai Hundertmarck. Und Rad statt Rollstuhl ist mitten drin!

Kinovorstellung in Hannover ein voller Erfolg!

22.04.2016 - Am 20.04. wurde im Hannoveraner Kino am Raschplatz "Die Tour fürs Leben" vorstellt. Viele Gäste und Interessierte waren anwesend, die anschließende Fragestunde mit Besi war ebenfalls gut besucht.

SAT.1 Sendung 17:30live berichtet über Rad statt Rollstuhl

16.04.2016 - Ein schöner Beitrag in der SAT.1 Sendung 17:30live über Rad statt Rollstuhl.

Saalbau Lichtspiele Rodgau spendet Großteil der Kinoeinnahmen

15.04.2016 - Die Kinovorstellung in den Saalbau Lichtspiele Rodgau war so nachgefragt, dass die Vorstellungen sogar verlängert wurden. Einen Großteil der Kinoeinnahmen spendet das Kino nun an Rad statt Rollstuhl!

Kinovorstellung in Seligenstadt

14.04.2016 - Der Kinofilm setzt seine "Tour" durch Deutschland fort: Nach den letzten Vorstellungen in Goslar, Braunschweig und Starnberg ging es nun in Seligenstadt weiter.

Leserfragen an Andreas Beseler

13.04.2016 - Leserfragen an Andreas Beseler - Die Gelegenheit dazu gab es vor der Kinopremiere in Braunschweig für die Braunschweiger Zeitung.