Das Tagebuch zur Tour 2016 »


Tägliche Berichte & Fotos von der Besi & Friends-Tour - direkt von den Teilnehmern

Tour nach Barcelona 2014

zurückgelegte Strecke:
1.745 km | 22400 Hm
zurückgelegt in:
12 Etappen

Von Jügesheim nach Barcelona

Alle Etappen der B&F-Tour nach Barcelona »


Berichte, Fotos und Erlebnisse

Das Besi & Friends Tour-Tagebuch »

Besi & Friends 2014

Von Jügesheim nach Barcelona


Das Projekt

Vom 15. bis 27. Juni 2014 fuhren die knapp 40 Teilnehmer der Besi & Friends-Tour mit dem Rennrad in 12 Etappen von Jügesheim bis nach Barcelona. Alle Teilnehmer fuhren für den guten Zweck: Für jeden gefahren Kilometer konnten Sponsoren, Unterstützer und Angehörige im Rahmen einer "Cent-Aktion" die Teilnehmer mit Centbeträgen unterstützen. Der Erlös ging auch wie das Kanada-Projekt 2013 zu Gunsten der Nathalie-Todenhöfer-Stiftung, die sich für MS-Kranke in Not einsetzt.


Die Tour

Besi & Friends 2014 bestand aus einer bunt-gemischten Gruppe aus Profisportlern, Hobbyradfahrern und ebenfalls erkrankten Teilnehmern, alle fuhren unter dem Motto "Gemeinsam schaffen wir alles".  In Jügesheim fiel am 15.06.2014 der Startschuss für alle Teilnehmer. Von Jügesheim ging es über Heidelberg, Offenburg, Dijon Richtung Barcelona. Insgesamt  1.745 km und 22.400 Höhenmeter hat die Gruppe bis nach Barcelona zurückgelegt. Was die Gruppe erlebt hat und wie der Tour-"Alltag" war, ist nachzulesen im Tour-Tagebuch der Besi & Friends-Gruppe.


Die Spendenaktion

Alle Erlöse der Rad statt Rollstuhl-Projekte gehen an die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung, die sich für MS-Kranke in Not einsetzt. Die Gruppe von Besi & Friends 2014 erfuhr einen stolzen Betrag von 55.555€!



Sponsoren des Kanada-Projekts