Besi & Friends Matthias Winnhauer siegt in AK50 in Dubai!

Aktuelles vom 14.10.2018


Matthias Winnhauer nutzte seinen Dubai-Urlaub, um Besi & Friends auch in der Ferne zu vertreten: Matthias hat sich kurzerhand beim Dubaier Wellmann Road Run Race Lauf angemeldet und den 3. Gesamtplatz sowie den 1. in seiner Altersklasse 50 gemacht!. 

Hier der Bericht von Matthias Winnhauer:


Volkslauf in Dubai
Als Läufer will man ja alles immer im Laufen erkunden. Das gilt natürldich besonders dann, wenn man im Urlaub unterwegs ist. Und so hatte ich mich im Vorfeld meines Dubai-Trips auch nach Laufmöglichkeiten in dem fernen Land umgeschaut. Dabei stieß ich auf eine Veranstanltung, die ganz und gar nach den mir so vertrauten Volksläufen klang, das Wellmann Road Run Race. Nicht lange gezögert und für den Lauf gemeldet.

Am 5. Okt fiel dann um 7 Uhr der Startschuss für den 10km Lauf entlang des Meydan Golf Club. Kurz danach gingen die 5er und 3km Läufer auf den als Pendelstrecke gestalteten Kurs. Insgesamt waren rund 700 Sportler an diesem Morgen unterwegs. Für die 10km musste die 5km Strecke zweimal bezwungen werden. Die 3km Strecke hatten einen entsprechend früheren Wendepunkt. Das Teilnehmerfeld war bund gemischt. Von ambitionierten Sportlern bis zu Familien mit Kinderwagen war alles munter unterwegs. Bedingt durch die Wendepunktstrecke waren auch immer viele Läufer zusammen auf der Strecke, was aber bei der vorhandenen Straßenbreite zu keinerlei Behinderungen führte. Allerdings war dadurch die Orientierung im eigenen Lauf schwierig.

Für mich war es eine tolle Erfahrung, bei Temperaturen um die 27*C und ordenlicher Luftfeuchtigkeit Vollgas zu geben; wusste garnicht, dass ich außerhalb der Sauna so schwitzen kann.

Am Ende kam mit einer Zeit von 38:45 ein 3. Gesamtplatz und ein 1. Platz in der AK 50 für mich heraus.

Bei der sehr schönen Siegerehrung gabs dann auch noch zwei tolle Glaspokale. Zusammen mit der imposanten Finishermedaille bleibende Erinnerungen an einen der besonderen Läufe in meiner "Sportlerkarriere"

 

Euch Allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende

Liebe Grüße

Besi



Weitere News von Besi: