Marathon-Schwimmen am 10.08.2019

Aktuelles vom 16.07.2019


Triathlet Steffen Hartig startet zu einer neuen Spendenaktion: Im August schwimmt der ehemalige Ironman-Teilnehmer durch alle 5 Seen im Oberbayrische "5 Seen Land". Dabei wird er von Besi begleitet, der ihn auf dem Tandem von See zu See fahren wird. Der Spendenerlös kommt der Besi & Friends-Stiftung zugute. 


Mir imponieren Menschen, die sich trotz schwerer Krankheit und damit einhergehenden Einschränkungen dafür einsetzen, Betroffene mit gleichem Schicksal zu unterstützen und Ihnen mit persönlichen, positiven Erfahrungen Mut zu machen.

Die beeindruckenden Erfahrungsberichte der Teilnehmer haben mich dazu bewegt, mich auch für Besi & Friends zu engagieren. Um den Bekanntheitsgrad seiner Mutmacher-Projekte zu erhöhen, möchten wir am 10 August 2019 für Besi & Friends eine besondere Herausforderung annehmen. Im Oberbayrischen  5 Seen Land“ alle  5 Seen Nonstop Starnberger See, Ammersee, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See ) Schwimmen und mit dem Rad-Tandem von See zu See fahren. Eine Streckenlänge von jeweils 42 km, die am Südufer vom Starnberger See startet und neben dem „Wasserberghäusel“ am Weßlinger See endet. Wir möchten jedem Mut machen und auch Menschen motivieren, die vielleicht schon aufgegeben haben und durch Besi & Friends neuen Mut finden.

 

Kurz zuvor in einem Zeitfenster von 3 Tagen, Samstag. 10.8,  Sonntag.11.8  oder Donnerstag 15.8 ( Feiertag ). wird nach Absprache mit den aktiven Begleitern – Besi (Rad ), Kerstin (Orga) und Matthias ( Kajak ) der beste Tag zum Schwimmen abgesprochen und festgelegt. Das Zeitfenster beträgt hierzu 15 Std., ( 6:00 – 21:00 Uhr ), danach werden wir das Event beenden und den zurückgelegten Weg messen. Treibt uns an, Ihr könnt auch gerne spenden für jeden zurück gelegten Kilometer den wir schaffen. Seit Aktiv und Live dabei, fahrt mit Besi die Radstrecken ab und begleitet uns auf der Strecke oder beobachtet via GPS Ortung unseren aktuellen Standort.

Weitere Infos zu Steffen Hartig und seine Aktion durch das "5 Seen Land" finden Sie auf der Webseite www.steffenhartig.de



Weitere News von Besi: