B&F Christian Roth beim Ironman Hawaii

Aktuelles vom 16.10.2019


Unser BESI&FRIENDS Christian Roth, genannt auch ROTHRUNNER, ist beim IRONMAN Hawaii gestartet und hat in einer hervorragenden Zeit von 9:23:55 erfolgreich gefinisht und belegt Platz 180 von mehr als 2000 Teilnehmern. Glückwunsch von allen B&F‘s für dieses super Ergebnis!

 

Hier sein persönlicher Bericht:


Es ist vollbracht und ich habe es geschafft, den legendären Ironman auf Hawaii zu finishen.


Ich bin nach wie vor überwältigt von den Erlebnissen und dem Spirit hier auf Hawaii, vor allem natürlich von dem Zieleinlauf auf dem Alii Drive, von dem man sooo oft zuvor geträumt hat. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl und macht alle Qualen auf dem Weg dorthin vergessen.


Der Wettkampf hat für mich sehr zäh begonnen, da ich mit dem recht starken Wellengang und der aggressiven Schwimmweise vieler Athleten zu kämpfen hatte und einfach nicht in meinen Rhythmus gefunden habe. Auf dem Rad konnte ich dann meine Aufholjagd beginnen und mich nach und nach nach vorne arbeiten, wobei mich hier teils extreme Seitenwinde zwangen, im Oberlenker zu fahren. Sicherheit geht vor, denn ich wollte auf keinen Fall riskieren zu stürzen und mein Finish zu gefährden.


Mit Ausnahme einer kleinen Schwächephase bei ab 110km lief das Radfahren ansonsten aber recht zufriedenstellend, auch wenn ich mir hier mehr erhofft hatte. Ich kam dann mit guten Beinen in T2 an und wollte dann zum Abschluss nochmal versuchen, einen Marathon unter 3h zu laufen, jedoch musste ich diesen Plan im Energylab aufgeben, denn ich überhitzte zunehmend und konnte mich einfach nicht mehr herunterkühlen. Irgendwie war das aber vielleicht auch ein Zeichen, denn ohne Druck lief ich dann wieder nach Kona ein und ließ es auf den letzten 2km austrudeln, um die Stimmung noch einmal aufsaugen zu können und das war einfach unfassbar schön und wird mir ewig in Erinnerung bleiben!!!


Viiiiiielen Dank an alle Friends, die mitgefiebert haben, ich habe alle Nachrichten gelesen und das hat mir sehr viel Kraft gegeben, ihr seid der Hammer!!!!❤



Weitere News von Besi: