Das Tagebuch zur Tour 2016 »


Tägliche Berichte & Fotos von der Besi & Friends-Tour - direkt von den Teilnehmern

Tour nach St. Tropez 2016

zurückgelegte Strecke:
1.709 km | 27.700 Hm
zurückgelegt in:
12 Etappen

Von Jügesheim nach St. Tropez

Alle Etappen der B&F-Tour nach St. Tropez »


Berichte, Fotos und Erlebnisse

Das Besi & Friends Tour-Tagebuch »

Besi & Friends 2016

Von Jügesheim nach St. Tropez


Das Projekt

Vom 16. Juni bis 01. Juli 2016 fuhren Besi & Friends in St. Tropez die knapp 70 Teilnehmer der Besi & Friends-Tour mit dem Rennrad in 12 Etappen von Jügesheim bis nach St. Tropez. Der Erlös ging wie bei den Rad-statt-Rollstuhl-Projekten in den Jahren zuvor an die Nathalie-Todenhöfer-Stiftung, die sich für MS-Kranke in Not einsetzt. 


Die Tour

Getreu dem Motto der Tour "Gemeinsam Berge versetzen" fuhr eine bunt-gemischte Gruppe aus Profisportlern, Hobbyradfahrern und wie Besi ebenfalls erkrankten Teilnehmern gemeinsam in 12 Etappen mit dem Rennrad nach St. Tropez. Die Werbetrommel wurde vor Tourstart kräftig gerührt und viele alte wie neue Sponsoren unterstützten das Projekt für den guten Zweck.

In Jügesheim fiel am 19.06.2016 der Startschuss. Von Jügesheim ging es über Heilbronn nach Genf und Richtung St. Tropez. Die Etappen hatten es dieses Mal in sich: Auf den Spuren der Tour de France ging es u.a. über den berühmten Mt. Ventoux. Insgesamt  1.709 km und 27.700 Höhenmeter bewältige die Truppe in 12 Etappen. Was die Gruppe erlebt hat und wie der Tour-"Alltag" war, ist nachzulesen im Tour-Tagebuch der Besi & Friends-Gruppe.


Die Spendenaktion

Dank Besi & Friends, Sponsoren und allen Unterstützern konnte ein Erlös von sagenhaften 70.000€ zu Gunsten der Nathalie-Todenhöfer-Stiftung gesammelt werden!



Sponsoren des Kanada-Projekts